Teil 12: Nuits St. Georges - Dijon (mit Umweg durch die Berge) 45,5 km 3 :00h

Bericht von Reinhard Altfelder,
Fotos vom Burgundforum.
Nutzung des Textes - auch in Auszügen -
nur mit Genehmigung des Autors erlaubt.

Am vorletzten Tag haben wir noch mal eine Runde durch die Berge über Semezanges nach Clos de Vougeot eingelegt und dort das Schloss besichtigt. Über Marsannay la Côte, wo wir unsere letzte Schlossbesichtigung hatten, sind wir dann auf gerader Strecke ohne große Anstrengung nach Dijon und direkt in die Straße Rue Monge eingerollt wo in unserem bekannten Hotel le Sauvage schon die Zimmer bereitstanden.

Die Rückfahrt im Zug am nächsten Morgen nach Dortmund verlief ohne Zwischenfälle.

zurück | Anfang

Teil 1: Dijon - Châteauneuf en Auxois 43 km 2:55 h

Teil 2: Châteauneuf en Auxois - Semur 104 km 5:27h

Teil 3: Semur - (St. Pére) Vezelay 65,5 km 4:20 h

Teil 4: St.Père - Lac des Settons 52,7km 3 :40 h

Teil 5: Lac des Settons - Pouilly 56,5 km 3 :25h

Teil 6: Pouilly - Chalons sur Saône 78 km (wegen Panne mit Auto zurückgelegt)

Teil 7: Chalon sur Saône - Cluny 70,4 km 4 :15h

Teil 8: Cluny - Pont de Vaux 60 km 4:05h

Teil 9: Pont de Vaux - St.Martin en Bresse 74,8km 4:10 h

Teil 10: St. Martin en Bresse - Beaune 71,17km 4:30 h

Teil 11: Beaune - Nuits St. Georges (Mit Umweg durch die Berge) 25 km 1:30h

Teil 12: Nuits St. Georges - Dijon (mit Umweg durch die Berge) 45,5 km 3 :00h

Download des Gesamttextes als pdf (ohne Bilder), 76 kb


Disclaimer/Datenschutz