Dijon


Häuser in Dijon
St. Jean
Im Viertel um den Justizpalast gibt es noch zahlreiche schöne alte Häuser, man sollte einfach mal kreuz und quer durch die Gassen gehen, neben allerdings auch vielen protzigen, klassizistischen Gebäuden findet sich viel Charme, wir haben übereinstimmend noch in keiner Großstadt eine so schöne Altstadt kennengelernt wie in Dijon.
Außerdem, falls man sich hier länger aufhalten will, kommt man in Dijon auch kulinarisch nicht zu kurz, zahlreiche gute, z.T. allerdings auch wenig preiswerte Restaurants finden sich in der Innenstadt, auch viele Hotels aller Austattungsklassen.
An "aktueller" Kultur fehlt es ebenfalls nicht, neben Museen gibt es einige Theater, wie z.B. das in der ehemaligen Kirche St. Jean, an dem wir auf unserem Rückweg Richtung Kathedrale vorbeikamen, wie auch Winzerfeste und Messen.
Trotzdem käme es uns zumindest nicht in den Sinn, Dijon direkt als Urlaubsstadt zu wählen, wo es in der Umgebung doch so reichlich ruhige und hübsche kleine Dörfer gibt.

zurück
zum Anfang